Ideen zur Hochzeit

5 tolle Ideen zur Hochzeit mit den Vintage Blüten

Hallo und herzlich willkommen zu unserem MiniHop!

Unser MiniHop mit Ideen zu den neuen Produkten aus dem Minikatalog Januar bis Juni und dem aktuellen Jahreskatalog von Stampin‘ Up! geht weiter!

An jedem 4. Dienstag und Donnerstag im Monat zeigen wir dir unsere tollen Projekte.

Wir sind:
Katja Martins – Stempelpfau, Liane Gorny – Jungle Cards, Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt und ich Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt

Mini Hop Banner Stampin up Demonstrator

Vintage Blüten – Kreative Ideen zur Hochzeit

Das Gastgeberinnen Set Vintage Blüten von Stampin‘ Up! ist ein wunderschönes Set. Ab einem Bestellwert von 375 € erhältst du das exklusive Stempelset GRATIS zu deiner Bestellung dazu!

Ich habe damit eine ganze Hochzeitskollektion in Weiß, Seladon und Lodengrün gebastelt.

Hier meine 5 Ideen zur Hochzeit:

  • Einladung zur Hochzeit
  • Tischkarte
  • Gastgeschenk
  • Kerze als Tischdeko
  • Danke Goodie
5 Ideen zur Hochzeit aus Papier
Vintage Blüten Stampin Up

Das Stempelset ist sehr vielseitig, man kann es für Trauerkarten, Hochzeit, Danke oder auch zum Geburtstag verwenden. Ich habe zuerst eine Trauerkarte gebastelt, dann dachte ich mir aber: Da ist noch mehr drin!

Es sollte doch etwas freundlicheres werden.

Und was eignet sich da besonders? Eine Hochzeit! Ich habe dir hier 5 Ideen zur Hochzeit gebastelt.

Was braucht man zuerst, wenn man eine Hochzeit plant?

Hochzeitseinladung selber machen

Natürlich eine Einladung! Ich habe eine quadratische Karte in Grundweiß gewählt, dann einen Kreis mit Bleistift auf die Karte gezeichnet. Auf den Kreis den Blätterzweig in Seladon aufgestempelt und mit den Kringeln in Lodengrün ergänzt. Den Text aufgestempelt und zerschnitten, mit Farbkarton in Seladon unterlegt und dann mit Dimensionals aufgeklebt. Ein bisschen Bling Bling darf auch nicht fehlen.

Eine Tischkarte mit den Vintage Blüten

Tischkarten selbstgemacht

Ein Stück Farbkarton in Grundweiß extrastark mit den Maßen 10×10 cm wird in der Mitte bei 5 cm gefalzt und schon ist die Tischkarte fertig. Mit den Blätterzweigen bestempeln, ein Funkelsteinchen aufkleben und dann habe ich mich mal wieder am Lettern versucht.

Dabei habe ich gemerkt, das ich ganz schön aus der Übung bin! Aber für meinen Namen hat es gerade noch gereicht.

Die Tischdeko

Tischdeko zur Hochzeit selber machen

Ich liebe es Kerzen zu bestempeln. Das sieht echt toll aus und man hat immer ein schönes Geschenk zur Hand. Als Tischdeko zur Hochzeit mit einem Hoch auf die Liebe und dem Blätterzweig prima geeignet, oder? Mit einem Stück Band in Seladon umwickelt und auf einem selbstgegossenem Untersetzer aus Raysin bestens in Szene gesetzt finde ich.

Ein Gastgeschenk und ein Danke Goodie

Gastgeschenke selber basteln
Tischdeko zur Hochzeit
Hochzeitsdeko selbstgemacht

Für liebe Gäste und Geschenkebringer gibt es meistens ein kleines Dankeschön. Man kann die kleinen Goodies auch an den Platz stellen oder als Tischdeko benutzen.

In die Marmeladengläser von Stampin‘ Up! passen eine Menge Herzbonbons und mit einem aufgeklebten Kreis mit einem schönen Spruch kann man seine Gäste zufrieden stellen, oder?

In die kleine Box in Seladon und Grundweiß passt auch eine kleine Süßigkeit, die man genauso gut auf den Tisch stellen kann oder nach der Hochzeit als kleines Dankeschön verschenken kann.

Das waren meine 5 Ideen zur Hochzeit für dich. Welche Idee hat dir am besten gefallen? Schreib es mir gerne in die Kommentare!

HIER findest du alle Beiträge zum MiniHop!

Ich bin schon sehr gespannt, was Liane, Simone und Katja sich wieder ausgedacht haben. Du auch? Dann schau schnell vorbei!

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt mit Wildromantisch

Katja Martins –  Stempelpfau mit Dekoschablonen Schmetterlinge und Blumen

Liane Gorny – Jungle Cards mit SAB Stempelset Schmetterlingsfantasie

Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt mit SAB-Gastgeberprämie Vintage-Blüten

Kreative Grüße Sandra

AKTUELLES

Hier bekommst du Infos zu meiner monatlichen Kreativbox und kannst sie auch gleich bestellen!

Hier kommst du direkt zum Online-Shop!

Hier kannst du in direkt in mein Gelettertundgestempelt Team einsteigen! Hier gibt es mehr Infos dazu!

Hier kannst du dir meine Video Anleitungen ansehen!

3 Kommentare zu „5 tolle Ideen zur Hochzeit mit den Vintage Blüten“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.