Über mich

Ich bin Sandra, geboren in den 70ern, schon immer Dorfkind aus Niedersachsen und hauptberuflich Medizinische Fachangestellte in Teilzeit.

Ich bin in zweiter Ehe verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Ich liebe es mit Papier, Stempeln, Raysin und Holz zu werkeln. 

Wie alles begann:

Ende 2017 entdeckte ich zufällig bei Instagram das Handlettering, das hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich war fasziniert von den schönen Schriften und wollte das auch gerne können.

Also besorgte ich mir Material und recherchierte wie das denn wohl geht.

So knüpfte ich Kontakte über Instagram und nahm an einigen Kreativtreffen teil. Es begann alles  in Oldenburg, Hannover, X-Mas Kreativtreff in Heidelberg, Letterfest in Dangast und ich blieb in Hannover beim Hannoverlettert Stammtisch.

Überall habe ich tolle kreative Menschen kennengelernt und es entwickelten sich sogar Freundschaften.

In Hannover lernte ich Katharina kennen und so wurde ich dann auch noch stempelsüchtig. Sie erzählte mir von Stampin‘ Up! und zeigte auch ein paar Produkte.

Ich wollte unbedingt auch den tollen Papierschneider!

Einen Monat später war ich selbst unabhängige Stampin‘ Up! Demonstratorin und ich habe immer noch wahnsinnig viel Freude daran.

Inzwischen war ich schon zweimal im Creative Lettering Magazin mit einem Beitrag vertreten, habe in Braunschweig bei Bürobedarf Weiss meinen ersten Workshop gegeben und so konnte ich das lettern und stempeln ganz wunderbar miteinander kombinieren.

So entstand auch mein Name Gelettertundgestempelt.

Seit 2019 gebe ich bei uns hier im Ort Kreativ-Workshops, im Moment allerdings leider nicht wegen Corona.

Seit einem Jahr verkaufe ich meine Werke bei HerzensSachen in Schöningen und seit 4 Wochen habe ich ein kleines Mini-Lädchen direkt vor unserer Haustür. Das war ein großer Traum von mir und ich freue mich sehr, dass er in Erfüllung ging.

Außerdem bin ich bei Instagram sehr aktiv und seit kurzem habe ich auch noch einen YouTube Kanal.

Nun weißt Du auch, warum ich nur in Teilzeit arbeiten kann!